Ergebnis Kommunalwahl

Liebe Wählerin, lieber Wähler,

24,23% ist sehr gutes Ergebnis für mich!  Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Wir Grüne werden gestärkt wie noch nie im Kreistag unsere Themen einbringen und in den kommenden sechs Jahren die entscheidende Kraft für Klimaschutz und sozialen Zusammenhalt sein.

Mehr über die Ergebnisse zur Kommunalwahl im Landkreis Ebersberg erfahren Sie hier

Neuigkeiten und Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie Neuigkeiten von meiner politischen Arbeit sowie Aktuelles aus dem Kreistag. 

  • foto: pixabay.com

Antrag: Frauenhaus für den Landkreis Ebersberg

Laut Pressebericht wurden im Erdinger Frauenhaus im vergangenen Jahr 250 hilfesuchende Frauen abgewiesen, weil das Haus mit seinen fünf Plätzen voll war. Der Landkreis Ebersberg ist an dem Erdinger Frauenhaus mittels Kooperation beteiligt und hat keine eigene Einrichtung im Landkreis.

05. Aug. 2013 –

Falls der Bericht zutreffe, ist das "ein unzumutbarer Zustand und wir brauchen dringend eine sofortige Abhilfe.", so Grünen-Fraktionssprecherin Waltraud Gruber. Laut Gruber war die Beteiligung am Frauenhaus Erding schon von Anfang an für sie keine optimale Lösung. Schon vor ca. 20 Jahren, als eine Entscheidung pro oder kontra Frauenhaus anstand, sprach sie sich für eine eigenständige Lösung im Landkreis Ebersberg aus.

Falls die Frauen das Frauenhaus im LK Erding aufsuchen, dann kann das bedeuten, dass die Frauen und die Kinder aus ihrem Umfeld gerissen werden, dass sie im LK Erding nicht ihrer Arbeit nachgehen können, dass sie ihren Freundeskreis verlieren"¦

All diese Gründe wurden vor gut 20 Jahren von Grünen und SPD vorgebracht. Nun sei es wieder an der Zeit, über die Gründung eines eigenen Frauenhauses im Landkreis Ebersberg zu entscheiden, so Gruber.

Deshalb hat sie einen Antrag zum Thema "Frauenhaus im Landkreis Ebersberg" für den nächsten Kreisausschuss des Landkreises gestellt und hofft auf eine befriedigende Lösung.

Den Antragstext lesen Sie hier.

« Zurück | Organiser: Nachricht »

  • Nachrichten Kategorien
  • Frauen
  • Soziales

Aufzeichnung Webinar: Klimaschutz in meiner Kommune

Ein starkes Team im Kreistag Ebersberg

Kontakt

Mobil: 0174 1806831
waltraud.gruber@remove-this.gruene-ebe.de

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.