Ergebnis Kommunalwahl

Liebe Wählerin, lieber Wähler,

24,23% ist sehr gutes Ergebnis für mich!  Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Wir Grüne werden gestärkt wie noch nie im Kreistag unsere Themen einbringen und in den kommenden sechs Jahren die entscheidende Kraft für Klimaschutz und sozialen Zusammenhalt sein.

Mehr über die Ergebnisse zur Kommunalwahl im Landkreis Ebersberg erfahren Sie hier

Neuigkeiten und Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie Neuigkeiten von meiner politischen Arbeit sowie Aktuelles aus dem Kreistag. 

CSU mit ihrer Attacke gegen die Naturschutzbehörde auf dem Holzweg

11. Feb. 2011 –

"Wir sägen uns den Ast ab, auf dem wir sitzen", kommentiert Fraktionsprecherin Waltraud Gruber die Stelleneinsparung im Bereich Naturschutz, denn die Natur ist unsere Lebensgrundlage und macht den Landkreis letztendlich auch attraktiv, wovon alle profitieren."

Johann Taschner, der Leiter der Naturschutzbehörde war in der Kreisausschusssitzung schweren Attacken der CSU ausgesetzt. Von ellenlangen Stellungnahmen und Übergewicht an Verwaltungsstellen war die Rede.

Herr Taschner stellte jedoch sehr einleuchtend dar, dass durch die Personalkürzung die Bearbeitungszeiträume von Genehmigungen, Beratung und Kontrolle ebenso leidet, wie das Entwickeln von neuen zusammenhängenden Biotopverbunden aus bereits eingegangenen Ausgleichszahlungen.

Die Kritik der CSU nach dem Übergewicht an Verwaltungstellen kommt letztendlich als Bumerang wieder zurück: denn der Landrat trifft die Entscheidungen, wie die Stellen besetzt werden. Er könnte ab sofort eine unbesetzte Halbtagsstelle mit einer Fachkraft besetzen. Warum er auf diesen Vorschlag von Waltraud Gruber nicht eingehen wollte bleibt unbegreifbar.

Von: Waltraud Gruber

« Zurück | Organiser: Nachricht »

  • Nachrichten Kategorien
  • Naturschutz/Flächenfraß

Aufzeichnung Webinar: Klimaschutz in meiner Kommune

Ein starkes Team im Kreistag Ebersberg

Kontakt

Mobil: 0174 1806831
waltraud.gruber@remove-this.gruene-ebe.de

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.