Ergebnis Kommunalwahl

Liebe Wählerin, lieber Wähler,

24,23% ist sehr gutes Ergebnis für mich!  Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Wir Grüne werden gestärkt wie noch nie im Kreistag unsere Themen einbringen und in den kommenden sechs Jahren die entscheidende Kraft für Klimaschutz und sozialen Zusammenhalt sein.

Mehr über die Ergebnisse zur Kommunalwahl im Landkreis Ebersberg erfahren Sie hier

Neuigkeiten und Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie Neuigkeiten von meiner politischen Arbeit sowie Aktuelles aus dem Kreistag. 

  • ©foto:pixabay.com

Pflege von Ausgleichsflächen gewährleisten

In einem Antrag fordern die Kreistags-Grünen den Landrat auf, das Thema auf die Tagesordnung des nächstem Umweltausschusses zu setzen. In der der BR Sendung "Jetzt red i" am 20.5.15 wurde von einem Modellprojekt des Landkreises und einem Flächen-Manager berichtet. Die Kreisgremien sind darüber nicht informiert.

22. Mai. 2015 –

Deshalb fordert Fraktionssprecherin Waltraud Gruber, dass das Pilotprojekt bzw. Modellprojekt, welches in der Sendung erwähnt wurde, auch den Gremien vorgestellt wird.

Dabei sollen, laut Bericht, mittels Stichproben die Ausgleichsflächen kontrolliert werden und eine Methodik entwickelt werden. In dieser Sendung war auch die Rede, dass ein Flächen-Manager im Landkreis eingestellt worden sei.

Da die Kreisgremien nicht über beide Maßnahmen unterrichtet wurden, "besteht unmittelbarer Informationsbedarf", so Gruber.

Weil das Thema Ausgleichsflächen und Pflege wegen der personellen Unterbesetzung der Naturschutzbehörde von der Grünen Kreistagsfraktion schon des Öfteren ergebnislos thematisiert wurde, stellen sie erneut die Frage, wie in Zukunft gewährleistet werden kann, dass die Ausgleichsflächen auch tatsächlich ökologisch aufgewertet und gepflegt werden.

Es soll auch auf die Stellenbesetzung in der unteren Naturschutzbehörde eingegangen werden.

«Den Antragstext lesen Sie hier»

Von: Waltraud Gruber

« Zurück | Organiser: Nachricht »

  • Nachrichten Kategorien
  • Naturschutz/Flächenfraß

Aufzeichnung Webinar: Klimaschutz in meiner Kommune

Ein starkes Team im Kreistag Ebersberg

Kontakt

Mobil: 0174 1806831
waltraud.gruber@remove-this.gruene-ebe.de

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.